Vielseitige Inspiration

Was wir können? Berechtigte Frage! Ein Stimmfabrik Vocalcoach blickt auf eine harte, fundierte Ausbildung zurück und befindet sich regelmäßig in Weiterbildung. Viele von uns haben zusätzlich zur Gesangs- und Vocalcoachausbildung Spezialausbildungen. Wir bleiben in Bewegung und wollen auch andere in Bewegung bringen!

 

Ausbildungsgrad

Je nach Ausbildung, Erfahrung und Weiterbildung gibt es verschiedene Ausbildungsgrade, nach denen sich der Preis richtet.

Es gibt die Vocalcoaches Grad 1, 2 & 3, außerdem Vocalcoaches in Ausbildung (A) und Spezialcoaches (S)

Christine Zhai

Stimmfabrik Schweiz Direktorin, Headcoach

S

Christine ist seit 2013 die Direktorin der Stimmfabrik in der Schweiz. Sie ist Musikpädagogin, Sängerin, Songwriterin und singt und musiziert, seitdem sie denken kann. Allerdings entdeckte sie ihre Ecken und Kanten in der Stimme erst vor nicht allzu langer Zeit. So weiß sie aus eigener Erfahrung, wie man einen einseitigen Stimmklang gezielt erweitern kann. Mit viel Feingefühl wird sie dir zeigen, wie du deine gedachten Grenzen sprengen und zum vielseitigen, spannenden Sänger werden kannst.

Mehr über Christine erfahrenWeniger anzeigen

Die Stimmfabrikmethode entwickelt sich laufend weiter und vertieft sich in Themen wie Coaching, Mentaltraining, individual Psychologe und Lampenfieber. Christine liebt es nicht nur jede freie Minute sich diesen Themen zu widmen, es hilft ihr auch den Schüler als Ganzes wahrzunehmen. Ihre große Stärke liegt darin, schnell zu erkennen wo der Ursprung für die Stimmprobleme liegt. So kann man schon nach der ersten Gesangsstunde erste Fortschritte erkennen, die bei ihren Schülern für strahlende Augen sorgen. Als Gesanglehrerin hat sie ein großes Herz für Leute, die gerne singen, sich aber nicht trauen, einfach mal richtig loszulegen.

Mit ihrer spritzigen und gleichzeitig feinfühligen Art zeigt sie dir, dass man singen lernen kann und führt ihre Schüler spielerisch über ihre Grenzen Richtung Ziel. 

Melde dich hier zu einem gratis Schnuppercoaching mit Christine an.

  • 1 Einheit à 45 Min. Gesangsunterricht CHF 92,-
  • 1 Einheit à 45 Min. Gruppenunterricht CHF 60,- pro Person
  • 1 Einheit à 45 Min. Online-Unterricht CHF 92,-

Selina Fjelldalen

Stimmfabrik Vocalcoach Grad zwei

2

Locken vs. Sidecut, anständig vs. crazy, Balladen vs. Rocksongs, powervoll vs. zart,  -  Selina hat eine grosse Vielfältigkeit zu bieten - auch als Vocalcoach.

Mehr über Selina erfahrenWeniger anzeigen

Sie hat in der Stimmfabrik selber sehr intensiv an sich als Sängerin gearbeitet und weiss darum sehr gut, was es braucht, um das Sänger-Dasein in vollen Zügen geniessen zu können. 

Mit ihrer aufgestellten, empathischen und verständnisvollen Art hilft sie dir dabei,  Unsicherheiten zu beseitigen, Hürden zu überwinden und deine Komfortzone zu verlassen, um Neues zu wagen, dich gesanglich weiterzuentwickeln und deine Ziele zu erreichen. 

Aufgewachsen in einer sehr musikalischen Familie, frühes Mitglied in einem Orchester und die grosse Leidenschaft fürs Singen – immer mit der grossen Vision, die Musik zum Beruf zu machen. Wie das Leben manchmal spielt, kam Selina über Umwege zurück zu ihrem grossen Ziel. Nun ist die Zeit gekommen! Die Probestunde in der Stimmfabrik war Liebe auf den 1. Blick. Der Besuch der Sängerschmiede folgte sogleich und schon bald das Verlangen Coach zu werden in der Stimmfabrik. Ich will dir zeigen, dass auch DU singen  kannst!

  • 1 Einheit à 45 Min. Gesangsunterricht CHF 84,-
  • 1 Einheit à 45 Min. Online-unterricht CHF 84,-
  • 1 Einheit à 45 Min. Gruppenunterricht CHF 51,- pro Person

Anja Felder

Stimmfabrik Vocalcoach Grad 1

1

Schon seit sie klein ist singt und musiziert Anja durchs Leben. Als junge Erwachsene besuchte sie eine Musical-Schule und steht seither als Sängerin und Darstellerin in diversen Projekten auf der Bühne. Bald entdeckte Anja auch ihre Leidenschaft fürs Coachen. Durch ihr Gespür für das Gegenüber kann sie unterschiedliche Bedürfnisse wahrnehmen und hat vielseitige Möglichkeiten, um darauf einzugehen. Mit ihrer ermutigenden und fröhlichen Art kann sie dir helfen, deine ganz persönliche Stimme zu entdecken und weiterzuentwickeln.

Mehr über Anja erfahrenWeniger anzeigen
  • 1 Einheit à 45 Min. Gesangsunterricht 79,-
  • 1 Einheit à 45 Min. Gruppenunterricht 46,-
  • 1 Einheit à 45 Min. Online-Unterricht 79,-

Kristin Kreibich

Stimmfabrik Vocalcoach Grad eins

1

Singen mit Kristin ist sowohl abwechslungsreich als auch vielfältig. Ihre ansteckende Freude, aber auch Tiefgang trägt zu einer Atmosphäre bei, in der man sich schnell wohlfühlt.
Gerade erst hat sie selbst neue Facetten an ihrer eigenen Stimme in der Sängerschmiede entdeckt und würde es lieben auch dein (Stimm-)potential gemeinsam zur Entfaltung kommen zu lassen!

Mehr über Kristin erfahrenWeniger anzeigen

In eine musikalische Familie geboren, war das Singen für Kristin schon seit immer treuer Begleiter ihres Lebens. Die Leidenschaft fürs Singen verstärkte sich durch zahlreiche Musicalcamps, bei denen sie entweder als Solistin oder Schauspielerin auf der Bühne stand und in Kinderjahren für die eine oder andere CD-Produktion singen durfte. Auch im Erwachsenenalter blieb das Musicalfieber bestehen und sie ist nun immer wieder in semi-professionellen Produktionen involviert.
Gesanglich war sie schon in diversen Bandformationen involviert und hat ebenfalls Erfahrung mit Bandleitung und Mehrstimmigkeit.
Eigene Lieder zu schreiben, begann als natürlicher Ausdruck ihrer Gefühle und ist in Zusammenarbeit mit weiteren Musikern eine weitere grosse Leidenschaft von ihr.

  • 1 Einheit à 45 Min. Gesangsunterricht CHF 79,-
  • 1 Einheit à 45 Min. Gesangsunterricht CHF 79,-
  • 1 Einheit à 45 Min. Gruppenunterricht CHF 46,- pro Person

Valeria Gehring

Stimmfabrik Vocalcoach Grad 1

1

Valeria gestaltet ihren Unterricht mit viel Empathie, Spass und Humor. Es ist ihr wichtig, ihre Schüler mit Wohlwollen dort abzuholen, wo diese es am meisten benötigen, um Schritt für Schritt an ihren Zielen zu arbeiten. Valeria spürt, was ihr Gegenüber braucht, und kann mit ihrer offenen Art den Schülern tatkräftig zur Seite stehen, damit sie ihre Komfortzone verlassen und über sich hinauswachsen können. Durch ihr Knowhow in Tanz und Bewegung steht sie den Schülern auch beim Erarbeiten einer Performance bestens zur Seite.

Mehr über Valeria erfahrenWeniger anzeigen

Schon von Kindesbeinen an liebte es Valeria zu singen und zu tanzen. Diese Leidenschaften lebt sie bis heute aus. Sie singt und tanzt überall da, wo gute Musik spielt. Valeria bringt ein grosses Repertoire im Bereich Rhythmus und Bewegung mit und konnte bereits in die verschiedensten Tanzstile wie Salsa, Reggaeton, Hip Hop und Poledance Einblicke gewinnen. Im Jahr 2015 begann Valeria selbst Gesangsunterricht in der Stimmfabrik zu nehmen und an ihrer Stimme zu arbeiten. Sie erlebte schnell an sich selbst, wie durch gezieltes Training schnelle Fortschritte gemacht werden können. Im Frühjahr 2021 entschied sich Valeria für die Coachausbildung und ist seit November Coach bei uns in der Stimmfabrik.

  • 1 Einheit à 45 Min. Gesangsunterricht 79,-
  • 1 Einheit à 45 Min. Gruppenunterricht 46,-
  • 1 Einheit à 45 Min. Online-unterricht 79,-

Yamin Zhai

Special Guestcoach

S

In Yamins Leben ist Sprache mit Musik verheiratet. Bei der ersten Hälfte kann er auf sein Studium der englischen Literatur- und Sprachwissenschaft an der Universität Zürich zurückgreifen, zudem sind Worte in seinem Beruf als Englischlehrer auf der gymnasialen Stufe sein Alltag. Bei der zweiten Hälfte, die Musik, greift er auf über zehn Jahre Erfahrung in verschiedenen Bands zurück, wobei er als Gitarrist, Violinist, Sänger, und auch als Songwriter tätig war. In der Stimmfabrik wirkt er als Songwriting-Coach: darin fliessen seine Talente zusammen. Er kann dir Werkzeuge fürs Texten mitgeben, dich im Songwriting-Prozess musikalisch begleiten, und die Liebe zur Sprache und Musik vermitteln.

Mehr über Yamin erfahrenWeniger anzeigen
  • 1 Einheit à 45 Min. Songwriting 92,-

Mel Traunik

Stimmfabrik Österreich Direktorin, Headcoach

S

Mel ist die Gründerin und Leiterin der Stimmfabrik in Wien. Sie ist eine Sängerin, die viel Emotion mit ihrer Stimme vermittelt. Dank ihrer Erfahrungen mit sämtlichen Gesangsmethoden (Klassik, Jazz, Speech Level Singing, Ein- und Ausatmer, Powervoice, CVT…) kann sie sich gut in Sänger hineinversetzen, die mit ihrer Stimme kämpfen und nach effektivem Gesangsunterricht und Gesangsübungen suchen.

Mehr über Mel erfahrenWeniger anzeigen

Mel schaut "hinter die Kulissen". Ihre Menschenkenntnis, Empathie und die besondere Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen zeichnen sie als Coach aus. Sie überzeugt nicht nur durch ihre Kenntnisse in den Bereichen Gesangstechnik, Bühnenpräsenz, Songinterpretation - ihre besondere Stärke liegt darin, ganzheitlich an den Ursprung der Stimmprobleme heranzugehen und jeden genau dort abzuholen, wo er steht. Deshalb ist Gesangsunterricht bei Mel immer auch ein intensives Arbeiten an der Persönlichkeit. Sie hilft dir ganz individuell, dich selbst, deine Stärken und deine Grenzen kennen zu lernen, damit du dein ganzes Potenzial als Sänger entfalten kannst. Auch als hochsensibler Künstler bist du bei Mel als Vocalcoach gut aufgehoben, weil sie aus eigener Erfahrung weiss, wie man als solcher seine Stärken gezielt einzusetzen lernt.

Mel ist eine ewig Lernende. Ihre Aus- und Fortbildungen im Bereich Pädagogik, Seelsorge, Profiling, Körperhaltung, Mikroexpressionen (Mimikresonanz), Mentaltraining, Coaching, Entspannungstechniken ... geben ihr einen breiten Horizont, um Lösungen von verschiedenen Seiten anbieten zu können und an den Ursprung so mancher Gesangsprobleme oder Blockaden heran zu gehen.

Gemeinsam mit ihrem Team entwickelt sie die Stimmfabrik Methodik stetig weiter und ist für alle Coachaus- und Fortbildungen in der Stimmfabrik verantwortlich.

  • 1 Einheit à 45 min Gesangsunterricht CHF 100
  • 1 Einheit Gruppenunterricht CHF 68
  • 1 Einheit à 45 Online-Unterricht 92
Preise inkl. MwSt. Wir bitten um Verständnis, dass Mel aufgrund der hohen Nachfrage keine gratis Schnupperstunden anbieten kann!

Dominik Traunik

Stimmfabrik Österreich Direktor & CVT Vocalcoach in Ausbildung

S

Dominik ist in der Stimmfabrik Wien schon von Anfang an dabei. Er ist unser „Universalmusiker". Er singt und spielt mehrere Instrumente. Dominik ist nicht nur Gesangslehrer, sondern für die gesamte Technik der Stimmfabrik Wien verantwortlich, wo er auf seinen Erfahrungsschatz als Tontechniker zurückgreifen kann. So ist er unter anderem auch für unser kleines Tonstudio und die Gesangsaufnahmen, Stimmanalysen, Studiocoachings und Tonstudioworkshops zuständig.

Mehr über Dominik erfahrenWeniger anzeigen

Themen wie Grooven, Mehrstimmigkeit, Songwriting, Songproduktion lassen sein Herz höher schlagen. Gerne zeigt er dir auch mit vielen Tipps aus der Praxis, wie du auf der Gitarre Sicherheit aufbauen kannst.

Als Gesangslehrer hat er ein großes Herz für Leute, die gerne singen, sich aber nicht trauen, einfach mal richtig loszulegen. Dominik wird dir auf seine feine Art zeigen, dass man singen lernen kann und dass Stimmübungen sogar Spaß machen können... :-)

Seine Fortbildungen im Bereich Coaching, Körpersprache, Mimik und Profiling helfen ihm, diese wertvollen Stimmübungen gezielt an den Mann/an die Frau zu bringen.

Dominik leitet die Stimmfabrik Gesangsausbildungen in Wien und sämtliche Workshops. Da er in Kopenhagen bei Catherine Sadolin die moderne Gesangstechnik „Complete Vocal Technique“ (CVT) erlernt hat, kann er mithilfe dieser Tools auch erfahrenen Sängern, die ganz genau wissen, was sie wollen, zeigen, wie sie ihren erwünschten Stimmsound erzielen.

 

  • 1 Einheit à 45 min Gesangsunterricht CHF 100
  • 1 Einheit à 45 min Gruppenunterricht CHF 68
Preise inkl. MwSt.

Florian Siebenhaar

Special Guestcoach Grad drei

3

Florian ist seit 2012 Teil unseres Stimmfabrik Teams in Wien. Er ist nicht nur ein gefühlsvoller Sänger, sondern Musiker, Songwriter und Lebenskünstler. Er hat eine besondere Leidenschaft für gute Songs und investiert sich begeistert in junge Nachwuchstalente. Kein Weg ist ihm zu weit, um Potenzial in seinen Schülern zu entdecken und mit ihnen herauszuarbeiten. Durch seine liebevolle, motivierende und fröhliche Art nimmt er mit seinen Schülern behutsam, aber bestimmt, jede Hürde.

Mehr über Florian erfahrenWeniger anzeigen

Florian arbeitet stets hart an sich selbst und macht sich viele Gedanken über das Leben, die Musik, Kunst… So ist er ein guter Feedbackgeber, hat viele Ideen und Gedankenanstöße für junge Musiker und gibt dir wertvolle Inputs beim Thema Songwriting.

Florian ist nicht nur ein hervorragender Vocalcoach für Anfänger und Fortgeschrittene, sondern er unterrichtet seit 2018 auch in unserer Stimmfabrik Coachausbildung.

  • 1 Einheit à 45 min Gesangsunterricht CHF 88
  • 1 Einheit à 45 min Gruppenunterricht CHF 58
Preise inkl. MwSt.